26.01.2008

Umgebung von Mandalay -Pyin Oo Lwin-.

Morgens um 8:00 Uhr ging es mit dem Bus nach Pyin Oo Lwin. Unterwegs in Mandalay noch eine Goldschlägerei besichtigt. Die Weiterfahrt unheimlich kurvenreich und steil, so dass die Autos unterwegs einen Zwischenstop einlegen mussten, wo der Motor mit Wasserschläuchen abgekühlt wurde. Pyin Oo Lwin ist eine Soldaten-Schulstadt, sehr interssant anzusehen, sauber und mit großer Auswahl in den Geschäften. Den Purcell-Tower und die Innenstadt besucht. Nach der Stadtbesichtigung ging es weiter zu der Maha-Nandam-Tropfsteinhöhle, welche ich aber wegen Erkältung und Schwindel nicht mitbesuchen konnte. Weiter ging es dann zu einem Botanischen Garten, den National Kandawgyi Garden. Unterwegs Fotostop an einer Tempelanlage, die „Het Hun Zay Cone“, ein sehr schönes Fotomotiv. Nach Besuch des Botanischen Gartens ging es zurück zum Hotel, wo wir uns das 20 Dollar teure Folklore-Buffet gönnten. Super Essen und Super Folklore, hatte sich echt gelohnt.

in der Goldschlägerei, hier werden die Goldblätter zum Aufkleben auf die Buddhafiguren hergestellt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA…hier werden Schlangenhäute zum Verkauf angeboten

 …Momente auf der Straße

…abkühlen der Motoren nach einer sehr steilen Bergstraße

OLYMPUS DIGITAL CAMERA…hier werden am Wegesrand Laternenmasten aus Schleuderbeton hergestellt

OLYMPUS DIGITAL CAMERAPyin Oo Lwin (Maymyo)

Wir erreichen die pulsierende Stadt. Bis heute ist das 1070 m hoch liegende Pyin Oo Lwin, so der heutige Name, ein beliebtes Ausflugsziel für die vor der großen Hitze im Sommer fliehenden Bewohner Mandalays. Geichzeitig ist Pyin Oo Lwin Ausbildungsstätte für das Offizierskorps der Armee.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Maha-Nandama-Tropfsteinhöhle

hier wurde ein buddhistisches „Wunderland“ mit farbigen Neonröhren geschaffen. Leider konnte ich diese wegen Schwindel und Erkältung nicht besuchen, so dass ich hier Dieters Höhlenbilder mit dargestellt habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFotostop am Het-Hun-Zay-Cone-Tempel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

79cc64e9-0c69-436a-aeff-831063a3018c-750…Besuch des Botanischen Garten „National Kandawgyi Garden“

…abends beim 20-Dollar-Bufett, Marionettentheater und Folklore

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*