wir wollen mal wieder in die Türkei…

Lust auf die Türkei.  Außer einen kurzzeitigen beruflichen Einsatz 2009 in Ankara lag mein letzter Türkei-Aufenthalt bereits einige Jahre zurück. Genau genommen nämlich 40 Jahre (siehe mein  Reisebericht „133 Tage auf Rädern“ aus dem Jahr 1973). Also wollte ich unbedingt wissen, was und wie es sich dort verändert hat.

Diesmal, mit meiner Frau Lydia, buchten wir 3 Übernachtungen in Istanbul und 7 Übernachtungen in Gümüldür, in der Nähe von Izmir.

Das Hotel „Maywood“ in Istanbul, mitten in der Altstadt, nur kurze Wege zu den Haupt-Sehenswürdigkeiten, können wir nur weiter empfehlen.

Die in einer wunderschönen Gartenlandschaft eingebundene Resort-Anlage „Angora Beach“ in Gümüldür, mit dem PKW für Ausflüge zentral und sehr ruhig gelegen, können wir ebenfalls nur weiter empfehlen.
Für die Ausflüge hatten wir uns hier für wenig Geld einen Wagen gemietet (Diesel), wobei aber die sehr hohen Benzinpreise zu beachten waren.

In den wenigen Tagen haben wunderbare Eindrücke von Landschaft, Land und Leute erfahren können. Wir haben vieles alte und neue gesehen und die Lust auf einen nächsten Urlaub in der Türkei, mit entsprechenden Ausflügen ist gewachsen. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Unsere Reisezeit war vom 03.05. bis 13.05.2013

.

Hotel Maywood in Istanbul

Hotel Maywood in Istanbul

Angora Beach Resort in Gümüldür

Angora Beach Resort in Gümüldür

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*